Schnellkontakt: redaktion@hoexter-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Restaurants


28.05.2017 - 07:47 Uhr

Konzert des Grieg Quartetts Leipzig

Höxter (red). Mit seinem kleinen aber „handverlesenen“ Konzertprogramm lockt die Jacob Pins Gesellschaft regelmäßig ein interessiertes Publikum in den historischen Saal des Adelshofes. Am Pfingstmontag ist dort um 17 Uhr das Grieg Quartett aus Leipzig zu Gast, sicher einer der Höhepunkte im Veranstaltungsprogramm des Forums.

 

27.05.2017 - 08:00 Uhr

„Landei gesucht!“ – Fünfte Eigenproduktion des Zimmertheaters feierte Premiere

Höxter (red). „Entweder zu jung, zu alt, unter der Haube oder unter der Erde.“ Den Partner für’s Leben zu finden ist nicht leicht. Das wissen auch Bauer Erwin (Stefan Marx) und sein bester Freund Gastwirt Alfons (Simon Hillebrand). Der eine ist „glücklich“ verheiratet, beim anderen heißt es immer noch „Bauer sucht Frau“.

 

19.05.2017 - 10:47 Uhr

BlütenFESTIVAL erstmals mit kostenlosem Shuttle-Taxi - Programmänderung im Hotel Caprice

Beverungen (red). Zur dritten Auflage des BlütenFESTIVAL in Beverungen am kommenden Samstag, dem 20. Mai, gibt es erstmals ein kostenlosen Shuttle-Service, um die Wege zwischen den beiden am weitesten auseinanderliegenden Locations angenehmer zu gestalten. Ein 9-Sitzer pendelt in der Zeit von 20.30 bis 0 Uhr zwischen dem Saloon in Lauenförde und dem Hotel Caprice und macht dabei Zwischenstopps an der Burgstraße und in der Langen Straße, so dass alle teilnehmenden Locations bequem zu erreichen sind.

 

16.05.2017 - 07:42 Uhr

Im Stuhlkreis mit Sebastian Pufpaff „Auf Anfang“

Beverungen (mk). Der beliebte Kabarettist und Moderator Sebastian Pufpaff spielte mit seinem Programm „Auf Anfang“ kürzlich in der Stadthalle Beverungen. Wie üblich trägt Pufpaff Anzug, weißes Hemd und Krawatte, sein Haar ist streng gescheitelt. Er sieht nicht nur aus wie ein Anwalt, er hat wirklich Jura studiert und einen Abschluss in Staatsrecht, Politikwissenschaft und Soziologie. Dieses bemerkt man durch intensives zuhören, denn grundsätzlich trägt Sebastian Pufpaff seiner Zuhörerschaft ernsthafte Betrachtungen und Beziehungsmuster vor.

 

05.05.2017 - 09:50 Uhr

Zum ersten Mal in Beverungen: Der Dennis

Beverungen (red). Deutschlands bekanntester Berufsschüler ist zurück! Der Dennis nimmt uns „Ottos“ endlich wieder mit auf die Baustelle und in seine Vorstadt-Welt! In seinem nagelneuen Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ lässt Dennis wieder tief in das Leben des sympathischen 21-Jährigen blicken. Am Donnerstag, den 5. Oktober 2017 ist der Comedian, auf Einladung der Kulturgemeinschaft um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen zu erleben.

 

26.04.2017 - 08:00 Uhr

"Maria ihm schmeckt's nicht"

Beverungen (red). Film- und Literatur-Fans aufgepasst: Jan Weilers Erfolgsbuch „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ ist nun in einer Bühnenfassung live zu erleben – genauso komisch und scharfsinnig wie die Vorlage. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft zeigt das Westfälische Landestheater die gleichnamige Komödie am Dienstag, den 2. Mai 2017 um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen.

 

26.04.2017 - 08:00 Uhr

Martin Rütter kommt mit brandaktuellem Programm nach Beverungen - Vorverkauf hat begonnen

Beverungen (red). Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen gastiert der einzig wahre „Anwalt der Hunde“, wie sich Martin Rütter gerne selbst bezeichnet, mit seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ in der Weserstadt. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen wird er am Dienstag, den 14. November 2017 ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen halten. Veranstaltungsbeginn für Frauchen und Herrchen ist um 20 Uhr. Das Mitbringen von Hunden ist leider nicht gestattet ist. Der Vorverkauf hat begonnen.

 

23.04.2017 - 10:39 Uhr

Rathausklassik Höxter: Natur, klassisch komponiert

Höxter (red). Vom Frühlingsrauschen bis zum Glühwürmchen reichen die Kompositionen namhafter Komponisten, die die südkoreanische Pianistin E-Hyun Hüttermann im Rahmen der Rathausklassik am 29. April 2017 im Historischen Rathaus Höxter in der Weserstraße 11 um 19.30 Uhr ihrem Publikum vorstellen wird. Dazu gehören natürlich auch Mozart, Beethoven, Schumann und Chopin mit einem blinkenden Stern, dem Mondschein, dem Wald und den Regentropfen.

 

16.04.2017 - 10:47 Uhr

Heinz Strunk kommt nach Beverungen

Beverungen (red). Zwischen München und Frankfurt, Berlin und Hamburg steht tatsächlich Beverungen auf dem Terminplan von Schriftsteller und Schauspieler Heinz Strunk. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. führt der Autor am Freitag, den 19. Mai 2017 um 20 Uhr sein neuestes Programm vor, basierend auf dem soeben erschienen Roman „Jürgen“, welcher aber dennoch bereits wieder auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Einzug gehalten hat.

 

14.04.2017 - 07:02 Uhr

Nordwestdeutsche Philharmonie bekommt am 18. Juni ungewöhnliche Konkurrenz

Brakel (red). Die Nordwestdeutsche Philharmonie bekommt am 18. Juni ungewöhnliche Konkurrenz: Ihre Musik wird an diesem Tag gegen die Klänge der Natur antreten. Denn dann spielt das Orchester an der frischen Luft, im Hof von Schloss Rheder. Statt in einem geschützen Konzertsaal wird sich die Musik unter freiem Himmel entfalten können.

 

11.04.2017 - 05:11 Uhr

Stadthalle Beverungen: "Frau Jahnke hat eingeladen"

Beverungen (red). Gerburg Jahnke, Ikone des weiblichen Kabaretts und ehemalige Hälfte des legendären Missfits-Duos sowie Gastgeberin der populären „Ladies Night“ kommt nach ihrer 2015 sogleich ausverkauften (!) Premiere in Beverungen erneut in die Stadthalle. Die Kulturgemeinschaft freut sich, am Samstag, den 13. Mai 2017 um 20 Uhr Gerburg Jahnke und ihre Gästinnen zu begrüßen.

 

08.04.2017 - 10:36 Uhr

Faust - Der Tragödie erster Teil

Beverungen (red). „Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.“ So schrieb Goethe in einem Briefwechsel, und vielleicht erklärt sich so die morbide Faszination an dem Stück „Faust“. Die Kulturgemeinschaft Beverungen präsentiert den Theaterklassiker am Dienstag, 25. April 2017 in der Stadthalle. Veranstaltungsbeginn ist bereits um 19 Uhr. Der Regisseur Matthias Fontheim von der Burghofbühne Dinslaken erzählt den Stoff neu und macht ihn hautnah erlebbar.

 

04.04.2017 - 08:39 Uhr

Jürgen von der Lippe – Mit einem „URSCHREI“ Beverungen mal wieder im Griff!

Beverungen (mk). Der Mann kann es einfach - wie kein anderer Komiker, beherrscht Jürgen von der Lippe sein Metier und das bereits seit mehr als vier Jahrzehnten. Zum elften Mal gastierte von der Lippe kürzlich in Beverungen und das wieder vor ausverkauftem Haus. Rund 1.000 Menschen in der Stadthalle, wollten den Mann sehen, der Hawaiihemden fernsehtauglich gemacht hat und so ließen sich die Besucherinnen und Besucher nicht lange zur „Gruppentherapie“ bitten.

 

04.04.2017 - 08:36 Uhr

Stadthalle Beverungen: Die Bullemänner "Schmacht"

Beverungen (red). Die Schmacht nach echten (Bulle)Männern kann am Freitag, den 7. April 2017 zufrieden gestellt werden. Dann gastieren Augustin Upmann und Heinz Weißenberg, die Schwergewichte westfälischer Unterhaltungskunst, auf Einladung der Kulturgemeinschaft mit ihrem aktuellen Programm „Schmacht“ in der Stadthalle Beverungen. Die Bullemänner versprechen einen satten Abend: zwei Stunden kabarettistische Filetspitzen, deftige Alltagskost, satirische Sahneschnittchen, deftigen Humor aus dem Alltag mit viel Fleisch dran und veganen Einlagen. Als Dessert gibt es sinnfreien Quatsch ohne Sauce.

 

31.03.2017 - 08:12 Uhr

„Er ist wieder da“ von Timur Vermes

Beverungen (red). Am Dienstag, den 4. April 2017 um 20 Uhr wird auf der Bühne der Stadthalle Beverungen der 2012 erschienene Debütroman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes gezeigt. In kurzer Zeit erreicht die Satire die Bestsellerlisten. Bis Januar 2015 wurde „Er ist wieder da“ über 1,7 Mio Mal verkauft. Die Verfilmung erschien im Herbst 2015.

 

30.03.2017 - 08:25 Uhr

Sebastian Pufpaff kommt in die Stadthalle Beverungen

Beverungen (red). Sebastian Pufpaff ist kein Künstlername, der Mann heißt wirklich so. Man könnte meinen, dies sei bereits Verpflichtung etwas Lustiges zu machen. Und in der Tat brachte ihn nach eigenen Angaben sein Nachname zum Kabarett. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen ist Sebastian Pufpaff mit seinem aktuellen Programm „Auf Anfang“ am Freitag, den 28. April 2017 in der Stadthalle zu Gast. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.

Mit “Pufpaffs Happy Hour“ und der Kabarett-WG “3. Stock links“ ist Sebastian Pufpaff in zwei großen TV Formaten regelmäßig präsent und auch als Solokünstler ist er gern gesehener Gast, unter anderrem  „heute-Show“, „Nightwash“ sowie beim „Satire Gipfel“. Das liegt einfach daran, dass er so gnadenlos gut ist.

 

29.03.2017 - 16:22 Uhr

Großer Playmobil-Luther unterwegs im Kirchenkreis

Kreis Höxter (red). Ein großer Playmobil-Luther hat seinen vorübergehenden Platz jetzt im Foyer des Hauses der Evangelischen Kirche in Paderborn gefunden. Anlässlich des Reformationsjahres 2017 hat ihn das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn angeschafft. „Wir nehmen den Playmobil-Luther mit zu großen Events im Jubiläumsjahr ‚500 Jahre Reformation‘, die wir selbst ausrichten oder an denen wir beteiligt sind“, so der Leiter des Jugendreferats Volker Kohlschmidt.

 

28.03.2017 - 08:44 Uhr

Konzert mit Ludwig Güttler in Höxter

Höxter (red). Die Volkshochschule und die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter präsentieren am Mittwoch, den 6. September 2017 ein Musikerlebnis der Extraklasse in der Kilianikirche. Ludwig Güttler zählt als Solist auf Trompete und Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Durch seinen vielfältigen Wirkungskreis hat er zudem ein weltweites Renommé als Dirigent, Forscher, Veranstalter und Förderer erworben, nicht zuletzt durch das einmalige Wiederaufbauprojekt der Frauenkirche in Dresden. „Dieses Konzert ist ein weiteres Highlight im Reformationsjubiläumsjahr für die Region“ erklärt Pfarrer Dr. Björn Corzilius bei der Präsentation. "Immerhin gehört Ludwig Güttler zu den prominenten Reformationsbotschafter im Jahr der Reformation 2017."

 

27.03.2017 - 09:20 Uhr

„King George Pub“ – „ER“ lebt weiter – Revival Party auf der Tonenburg

Albaxen/Tonenburg (mk). Eine Revival Party der Extraklasse fand am vergangenen Samstag auf der Tonenburg in Albaxen statt. Zur Erinnerung an die Kult-Disco „King-George-Pub“ wurde zum ersten Mal auf die alte Wehrburg eingeladen. Der „King-George-Pub“ in Holzminden war eine Legende für sich. Wer ihn einmal kennenlernen konnte, kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verstehen, wovon hier die Rede ist.

 

27.03.2017 - 07:49 Uhr

Neue Ausstellung im Forum Jacob Pins: Christine Steuernagels "Zeitphänomene"

Höxter (red). Ab Sonntag, dem 2. April, zeigt die Paderborner Künstlerin Christine Steuernagel im Forum Jacob Pins Arbeiten auf Papier und Leinwand in ihren bevorzugten Techniken wie Radierung, Collage, Montage und Typografie. Die Ausstellung hat den Titel Zeitphänomene. Das Phänomen der Zeit, das seine Aktualität in sich selbst trägt, beschäftigt Christine Steuernagel seit langem. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bilden die Bezugspunkte zwischen Vergänglichkeit und Bestand – sie regen als Werk der Künstlerin zu kritischer Reflexion an.

 

Boffzen (red). Was haben eine Baby-Flasche und eine Taschenflasche für Hustende gemeinsam? Einst produzierte sie die Glashütte Noelle + von Campe in Boffzen. Ab 1. April 2017 sind sie erstmals im Glasmuseum zu sehen.

Zu verdanken ist dies Albert Schwiezer, Sammler historischer Behältergläser aus Hesslingen bei Hessisch Oldendorf. Er stellte seine Gläser von NC bei der Herbsttagung des Westfälischen Glasforums in Boffzen vor. Nun kehren ein paar von ihnen zurück und sind für Besucher zu entdecken. Sie ergänzen die Sonderausstellung „Von wegen „nur“ Einmachgläser - 150 Jahre Noelle + von Campe“.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News